derzeit online: 83 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17245 von 21558 
(17245) anonym :   08.06.2015
Mein Gegner übernimmt mit dem Drachenfürst Silumgar (Dragonlord Silumgar) eine meiner Kreaturen. Erhalte ich die Kreatur zurück, wenn ich ihr Schutz vor Blau oder Schwarz gebe? Oder zielt der Drachenfürst Silumgar nicht mehr auf die Kreatur, nachdem sie den Beherrscher gewechselt hat?
Antwort von Lucanus: 08.06.2015
Letzteres. Lediglich die ausgelöste Fähigkeit zielt auf die Kreatur, d. h. du könntest darauf reagieren und deiner Kreatur Schutz geben, damit die Fähigkeit bei Verrechnung neutralisiert wird und die Kontrolle über die Kreatur gar nicht erst wechselt. Tust du das nicht, wird bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit ein dauerhafter Effekt erzeugt, der deinem Gegner die Kontrolle über deine Kreatur gibt. Der Effekt zielt nicht, und er gilt, solange dein Gegner den Drachenfürst Silumgar kontrolliert.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (9) – Effekte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!