derzeit online: 106 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17256 von 21570 
(17256) anonym:   17.06.2015
In Anlehnung an Frage (16914): Mein Gegner greift mich mit einer 5/5-Kreatur an, ich blocke mit meinem Sucher des Weges (Seeker of the Way), auf den ich einen Überspringenden Lichtbogen (Arcbond) wirke, sodass er zu einer 3/3-Kreatur wird und Lebensverknüpfung erhält. Fügt er trotzdem noch allen Kreaturen und Spielern 5 Schaden zu, auch wenn er durch den Kampfschaden stirbt? Und erhalte ich in dem Fall jeweils 5 Lebenspunkte, auch wenn die Lebensverknüpfung nicht von einer statischen Fähigkeit stammt?
Antwort von Lucanus: 17.06.2015
Zweimal ja. Wenn der Kampfschaden zugefügt wird, wird die vom Überspringenden Lichtbogen verliehene Fähigkeit ausgelöst. Anschließend wird festgestellt, dass der Sucher des Weges tödlichen Schaden erlitten hat, er wird zerstört und geht auf den Friedhof. Danach geht die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, fügt der Sucher des Weges jeder Kreatur und jedem Spieler 5 Schaden zu.

Die Quelle des Schadens ist also eine Kreatur, die nicht mehr im Spiel ist. In solchen Fällen gelten die Eigenschaften und Fähigkeiten, die diese Kreatur hatte, unmittelbar bevor sie das Spiel verlassen hat, und da hatte der Sucher des Weges noch Lebensverknüpfung. Du erhältst daher für jede Kreatur und jeden Spieler, der bzw. dem Schaden zugefügt wird, 5 Lebenspunkte dazu. Vergleiche Frage (6632) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***