derzeit online: 137 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17277 von 21570 
(17277) Pride:   28.06.2015
Ich greife mit dem Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) und einem Wilden Dampfmaul (Savage Ventmaw) an. Mit dem Mana, das ich dabei erhalte, aktiviere ich die Fähigkeit vom Spross des Ur-Drachen und mache diesen zu einer Kopie von der Geißel des Throns (Scourge of the Throne). Bekomme ich dann noch eine zweite Kampfphase, oder wird die Fähigkeit nicht mehr ausgelöst, weil die Kreaturen schon als Angreifer deklariert wurden?
Antwort von Teferi: 28.06.2015
Letzteres. Wenn die Kreaturen als Angreifer deklariert werden, wird nur die Fähigkeit vom Wilden Dampfmaul (Savage Ventmaw) ausgelöst, weil zu diesem Zeitpunkt nur diese Kreatur eine entsprechende ausgelöste Fähigkeit hat.

Wenn der Spross des Ur-Drachen im Laufe des Angreifer-deklarieren-Segments zur Geißel des Throns wird, erhält er damit zwar eine Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn er angreift (d. h. wenn er als Angreifer deklariert wird). Aber das hat aktuell keine weiteren Auswirkungen, vergleiche Fragen (1997) und (12169) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!