derzeit online: 133 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17279 von 21570 
(17279) Christian :   29.06.2015
Ich verzaubere meine Eisfall-Regentin (Icefall Regent) mit dem Hohn des Spiegelbilds (Mirror Mockery) und greife an. Durch die Spielstein-Kopie, die ins Spiel kommt, darf ich eine Kreatur des Gegners tappen und "einfrieren". Am Ende des Kampfes geht der Spielstein ins Exil. Bleibt die gegnerische Kreatur trotzdem getappt, solange ich die Original-Eisfall-Regentin kontrolliere? Kosten Zaubersprüche, die auf eine der beiden Eisfall-Regentinnen zielen, {4} mehr, solange Original und Kopie im Spiel sind?
Antwort von Teferi: 29.06.2015
Zweimal nein. Wenn im Text einer Fähigkeit der Name der Karte auftaucht, bezieht sich die Fähigkeit damit grundsätzlich nur auf die Karte, auf der sie steht, und nicht auf andere Karten mit dem gleichen Namen. Die Kreatur des Gegners, die du mit der Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit getappt hast, enttappt in dessen nächsten Enttappsegment also ganz normal wieder, weil der Spielstein, von dem die Fähigkeit stammt, bis dahin nicht mehr im Spiel ist. Und ein Zauberspruch, der auf eine Eisfall-Regentin zielt, kostet den Gegner nur {2} mehr, egal wie viele Eisfall-Regentinnen (oder Kopien davon) du kontrollierst. (Ein Spruch, der auf mehrere Eisfall-Regentinnen zielt, kostet allerdings für jede Eisfall-Regentin, auf die er zielt, {2} mehr.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***