derzeit online: 138 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17298 von 21558 
(17298) Pride:   07.07.2015
Drei Fragen zur Begierde des Verstands (Mind's Desire):

1. Wenn ich die Antwort zu Frage (10235) richtig verstehe, wirke ich die ins Exil geschickten Karten, sodass sich auch der Sturmzähler entsprechend erhöht, wenn ich danach z. B. die Brennenden Erinnerungen (Ignite Memories) wirke, richtig?

2. Bekommen die auf diese Weise gewirkten Spntanzauber und Hexereien durch Zu Zeiten gewirkt (Cast Through Time) auch Abprall?

3. Angenommen für die Begierde des Verstands gilt Sturm 5, sodass ich sechs Karten ins Exil schicke. Kann ich diese Karten direkt schon wirken, oder muss ich erst abwarten bzw. die Karte verrechnen lassen, bis alle sechs Karten ins Exil geschickt wurden?
Antwort von Teferi: 07.07.2015
Zu 1.: Ja, du wirkst die Karten, die keine Länder sind.

Zu 2.: Sie haben zwar Abprall (engl. rebound), aber das hat nicht die gewünschten Auswirkungen, weil du sie nicht von der Hand wirkst.

Zu 3.: Für die ins Exil geschickten Karten gelten die gewöhnlichen Timing-Regeln, d. h. du kannst sie nur spielen, wenn der Stapel leer ist, außer es handelt sich um einen Spontanzauber, vergleiche Frage (12167) samt Antwort. Die Sturm-Fähigkeit (engl. storm) führt übrigens nicht dazu, dass die eine Begierde des Verstands sechs Karten ins Exil schickt, sondern dass zusätzlich zu dem Originalspruch fünf Kopien von ihm auf dem Stapel liegen. Diese werden einzeln nacheinander verrechnet, und dazwischen erhalten die Spieler Priorität, d. h. du könntest zwischendurch in der Tat einen Spontanzauber wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!