derzeit online: 193 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17299 von 21558 
(17299) Pride:   07.07.2015
In Frage (16456) wird die Zeitspirale (Time Spiral) kopiert. Wie soll das funktionieren, wenn es doch schon im ersten Satz heißt, dass sie ins Exil geschickt wird?

Würde die Zeitspirale durch Zu Zeiten gewirkt (Cast Through Time) auch Abprall bekommen?
Antwort von Lucanus: 07.07.2015
Zu deiner ersten Frage: Der Spruch wird kopiert, solange er noch auf dem Stapel liegt. Ins Exil geht er erst, wenn er verrechnet wird.

Zu deiner zweiten Frage: Durch Zu Zeiten gewirkt hat die Zeitspirale Abprall (engl. rebound), wenn sie von der Hand gewirkt wird (was in Frage (16456) nicht der Fall ist). Allerdings hat das so oder so nicht die gewünschten Auswirkungen, weil der Spruch bei Verrechnung nicht auf den Friedhof gelegt würde und der Ersatzeffekt von Abprall ihn somit nicht stattdessen ins Exil schicken kann.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***