derzeit online: 351 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17300 von 21577 
(17300) Alex :   07.07.2015
Kann ich die Abwehrende Hand (Deflecting Palm) wirken, wenn ich angegriffen werde? Oder gilt das dann erst für den folgenden Zug? Mich verwirrt der Text "das nächste Mal" auf der Karte.
Antwort von Teferi: 07.07.2015
Doch, das funktioniert und ist ein typischer Einsatzfall für die Karte. Eine andere Verwendung wäre es, den Spruch als Antwort auf einen Spruch oder eine Fähigkeit zu wirken, mit der dein Gegner dir Schaden zufügen will.

Wenn die Abwehrende Hand verrechnet wird, passiert zunächst nichts weiter, als dass du die Quelle bestimmst, deren Schaden du verhindern willst (also die Kreatur bzw. die durch den Spruch oder die Fähigkeit angegebene Quelle), und ein Ersatzeffekt erzeugt wird, der darauf wartet, dass dir diese Quelle in diesem Zug Schaden zufügen will. Wenn das passiert (also bei einem Angriff im Kampfschadensegment oder im anderen Fall bei Verrechnung des Spruchs oder der Fähigkeit), sorgt der Ersatzeffekt dafür, dass dieser Schaden verhindert wird und die Abwehrende Hand dem Beherrscher der Schadensquelle Schaden in gleicher Höhe zufügt.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (9) – Effekte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!