derzeit online: 97 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17305 von 21574 
(17305) Agarical:   10.07.2015
Ich greife mit dem Wilden Dampfmaul (Savage Ventmaw) an und erhalte sechs Mana. Kann dieses Mana ganz normal verwendet werden und ist verbraucht, nachdem ich beispielsweise eine Kreatur mit umgewandelten Manakosten von 6 ausgespielt habe, oder regenerieren sich die sechs Mana bis zum Ende des Zuges immer wieder, da sie ja während der einzelnen Segmente nicht aus dem Manavorrat entfernt werden, sodass ich beliebig oft bis zu sechs Mana ausgeben kann und am Ende des Zuges Manabrand erleide?
Antwort von Teferi: 10.07.2015
Ersteres. Du erhältst {r}{r}{r}{g}{g}{g} in deinen Manavorrat, das du nach Belieben im restlichen Zug ausgeben darfst (und nicht nur in dem Segment, in dem es erzeugt wurde). Wenn du damit irgendwelche Kosten bezahlst, entnimmst du es aus dem Manavorrat, d. h. danach ist es nicht mehr da. Vergleiche Fragen (2553) und (7319) samt Antworten.

Manabrand gibt es im Übrigen nicht mehr, siehe "Manabrand" im Glossar des Regelbuchs.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***