derzeit online: 158 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17308 von 21576 
(17308) KLT:   11.07.2015
Mein Gegner hat mit dem Bannenden Licht (Banishing Light) meine einzige Kreatur ins Exil geschickt und greift mich mit mehreren Kreaturen an. Ich möchte mit Dromokas Befehl (Dromoka's Command) dafür sorgen, dass er seine Verzauberung opfern muss und ich meine Kreatur zurück erhalte, damit ich mit ihr blocken kann. Sehe ich das richtig, dass ich mangels anderer Ziele einer gegnerischen Kreatur die +1/+1-Marke geben muss? Der Kämpfen-Modus geht nicht, weil ich keine Kreaturen habe, und die Schadensverhinderung auch nicht, da keine Spontanzauber oder Hexereien auf dem Stapel sind.
Antwort von Midori: 11.07.2015
Ja, das ist richtig. Für Dromokas Befehl musst du zwei Modi bestimmen, und jeder Modus benötigt mindestens ein Ziel. Wenn du für einen Modus nicht alle Ziele wählen kannst, kannst du diesen Modus nicht bestimmen.

Beachte, dass dein Gegner das Bannende Licht nur dann opfern muss, wenn er keine anderen Verzauberungen kontrolliert. Wenn er mehrere Verzauberungen im Spiel hat, darf er sich aussuchen, welche er opfert.

Der Vollständigkeit halber: Es gibt sehr wohl einen Spontanzauber auf dem Stapel, nämlich Dromokas Befehl, aber ein Spruch kann niemals sich selbst als Ziel haben, insofern ist auch dieser Modus nicht möglich.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!