derzeit online: 105 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17313 von 21570 
(17313) Urbattack :   12.07.2015
Ich habe den Erzdämon der Verderbtheit (Archfiend of Depravity) im Spiel, mein Gegner ein Flüsterholz-Elementar (Whisperwood Elemental) und eine beliebige weitere Kreatur. Zu Beginn seines Endsegments darf er eine Karte manifistieren, aber auch die Fähigkeit des Erzdämons wirkt zu Beginn seines Endsegments. Ist es nun gar nicht möglich, die verdeckte Kreatur ins Spiel zu bringen, oder darf er auswählen, welche zwei Kreaturen er behalten will?
Antwort von Reya: 12.07.2015
Weder noch. Zu Beginn des gegnerischen Endsegments werden beide Fähigkeiten ausgelöst. Als aktiver Spieler legt dein Gegner die Fähigkeit seines Flüsterholz-Elementars zuerst auf den Stapel, darüber du die Fähigkeit deines Erzdämons der Verderbtheit. Letztere wird zuerst verrechnet, und da dein Gegner zu diesem Zeitpunkt nur zwei Kreaturen kontrolliert, muss er nichts opfern. Danach manifestiert er die oberste Karte seiner Bibliothek. Er hat also drei Kreaturen im Spiel, wenn sein Zug endet.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!