derzeit online: 89 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17324 von 21570 
(17324) DeadHead:   15.07.2015
Wenn durch die Fähigkeit von Athreos, Gott der Überfahrt (Athreos, God of Passage) eine Kreatur auf meine Hand zurück kommt, hat sie dann vorher den Friedhof "berührt"? Und wenn (z. B. nach einem Zorn Gottes (Wrath of God)) mehrere oder alle meine Kreaturen auf diese Weise auf meine Hand zurück kommen, bestimme ich deren Reihenfolge und für jede Kreatur neu einen Gegner, der die Lebenspunkte bezahlen kann?
Antwort von Teferi: 15.07.2015
Zu deiner ersten Frage: Die Kreatur hat den Friedhof nicht nur "berührt", sondern sie ist aus dem Spiel auf den Friedhof gegangen. Dadurch wurde die Fähigkeit von Athreos, Gott der Überfahrt ausgelöst, siehe "Stirbt" im Glossar der Ausführlichen Regeln. Wenn diese verrechnet wird, kann der gewählte Gegner 3 Lebenspunkt bezahlen, und wenn er das nicht tut, kommt die Karte aus dem Friedhof auf deine Hand zurück.

Zu deiner zweiten Frage: Ja. Die Fähigkeit von Athreos wird für jede Kreatur einmal ausgelöst, und du bestimmst die Reihenfolge, in der die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gehen. Allerdings musst du jetzt schon für jede davon den Gegner als Ziel wählen, der bei Verrechnung die Gelegenheit erhalten soll, die 3 Lebenspunkte zu bezahlen. Das ist somit festgelegt, bevor die erste dieser Fähigkeiten verrechnet wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!