derzeit online: 104 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17326 von 21570 
(17326) Felix Müllner:   17.07.2015
Laut aktuellem Oracle-Text vom Naturfreund (Nature's Chosen) lässt sich die letzte Fähigkeit nur aktivieren, wenn die verzauberte Kreatur ungetappt ist. Warum wird das ausdrücklich erwähnt? Wenn sie bereits getappt wäre, könnte man die Kosten doch ohnehin nicht bezahlen, weil diese darin bestehen, die verzauberte Kreatur zu tappen.
Antwort von Masumaro: 17.07.2015
Ein solcher Hinweis wird grundsätzlich verwendet, wenn das Tappen zu den Kosten einer aktivierten Fähigkeit gehört und das Tapp-Symbol {tap} nicht verwendet wird. Meistens steht das bereits in den Aktivierungskosten selbst (siehe z. B. Katapultmeister (Catapult Master): "Tappe fünf ungetappte Soldaten, die du kontrollierst: [...]"). Weil es beim Naturfreund eine Fähigkeit der Aura ist, wurde es anders formuliert.

Das gilt entsprechend auch für Geheimnis der Erde (Earthlore), Krovikanische Seuche (Krovikan Plague), Stimme des Veteranen (Veteran's Voice) und Tourach's Gate.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***