derzeit online: 163 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17327 von 21558 
(17327) anonym:   17.07.2015
Ich habe mehrere Remasuris im Spiel, die alle Schutz vor Rot haben und eine Widerstandskraft von weniger als 13. Mein Gegner wirkt eine Blasphemische Tat (Blasphemous Act). Werden meine Remasuris zerstört?

Unter "Schutz" im Glossar des Regelbuchs heißt es unter anderem: "Beispiel: Der Zorn Gottes ist eine weiße Hexerei mit dem Text 'Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden.' Dadurch werden auch Kreaturen mit Schutz vor Weiß zerstört, denn der Spruch ist nicht gezielt und fügt auch keinen Schaden zu." Demzufolge müssten auch meine Remasuris zerstört werden, da die Blasphemische Tat nicht zielt. In Frage (12668) gibt es jedoch die Situation, dass Schutz den Schaden verhindert, und daraus würde sich ergeben, dass meine Remasuris nicht zerstört werden. Was gilt?
Antwort von Midori: 17.07.2015
Deine Remasuris werden nicht zerstört. In der zitierten Anmerkung zum Zorn Gottes geht es nicht nur darum, dass der Spruch ungezielt ist, sondern auch darum, dass er keinen Schaden zufügt. Die Blasphemische Tat ist zwar ebenfalls ein ungezielter Spruch, aber er will den Kreaturen Schaden zufügen. Der Schaden wird jedoch durch den Schutz verhindert, vergleiche Fragen (297), (3523) und (16101) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***