derzeit online: 172 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17332 von 21570 
(17332) Roxas:   20.07.2015
Ich wirke einen Wilden Hieb (Wild Slash). Da ich die Voraussetzung für Wildheit erfüllt habe, kann der Schaden nicht verhindert werden. Was ist, wenn der Spruch neutralisiert wird?
Antwort von Kai Steiner : 20.07.2015
Einen Spruch zu neutralisieren heißt, ihn vom Stapel auf den Friedhof zu legen, sodass er nicht verrechnet wird. Was der Spruch bei Verrechnung gemacht hätte, spielt somit keine Rolle. Das gilt auch für den ersten Teil des Spruchs hinter dem Wildheit-Fähigkeitswort (engl. ferocious). Das heißt: Wenn der Wilde Hieb neutralisiert wird, fügt er keinen Schaden zu, und er erzeugt auch keinen dauerhaften Effekt, der dafür sorgt, dass Schaden in diesem Zug nicht verhindert werden kann.

Anders verhält es sich bei Zaubersprüchen, deren Text besagt, dass sie nicht neutralisiert werden können (z. B. Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)). Diese Fähigkeit gilt, solange der Spruch auf dem Stapel ist, siehe Regel 113.6g im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***