derzeit online: 100 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17335 von 21570 
(17335) Pierre Schaub aus Lünen:   22.07.2015
Mein Gegner macht seine Riesin der Palisaden (Palisade Giant) unzerstörbar (z. B. mit der +1-Fähigkeit von Gideon der Kampfgestählte (Gideon, Battle-Forged)). Dazu folgende Fragen:

1. Ist es richtig, dass der Spieler quasi unverwundbar ist, da sämtlicher Schaden auf die Kreatur gelenkt und dort von ihr verhindert wird?

2. Kann ich die Riesin der Palisaden loswerden, indem ich sie gegen eine stärkere Kreatur von mir kämpfen lasse (z. B. mithilfe der Umkämpften Klippen (Contested Cliffs))?

3. Wie kann ich sonst diesen Effekt umgehen?
Antwort von Mario Haßler : 22.07.2015
Zu 1.: Du kannst deinem Gegner lediglich keinen Schaden zufügen. Du könntest ihn aber dennoch Lebenspunkte verlieren lassen (z. B. mit Blutaussaugen (Exsanguinate)). Außerdem kann dein Gegner nach wie vor auf andere Weise das Spiel verlieren, z. B. durch den so genannten Decktod (wenn seine Bibliothek leer ist und er eine Karte ziehen muss).

Der Schaden wird im Übrigen nicht verhindert. Er wird zugefügt, aber das führt nicht dazu, dass die Riesin der Palisaden zerstört wird.

Zu 2.: Durch Schaden kann eine unzerstörbare Kreatur nicht zerstört werden, egal ob es sich um Kampfschaden oder anderen Schaden handelt. Falls deine Kreatur ihren Schaden jedoch in Form von −1/−1-Marken zufügt, weil sie Verdorren (engl. wither) oder Infizieren (engl. infect) hat, und deren Menge ausreicht, um die Widerstandskraft der Riesin der Palisaden auf null oder weniger zu bringen, wird sie auf den Friedhof gelegt.

Zu 3.: Siehe Frage (337) samt Antwort. Außerdem könntest du die Riesin der Palisaden zerstören, sobald sie aufhört, unzerstörbar zu sein (z. B. mit einem Terror (Terror) im gegnerischen Versorgungssegment).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!