derzeit online: 157 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17337 von 21558 
(17337) Ralf:   22.07.2015
Ich gebe einer meiner Kreaturen mit den Wilden Instinkten (Wild Instincts) +2/+2 und lasse sie gegen eine gegnerische Kreatur kämpfen. Die gegnerische Kreatur stirbt. Sehe ich es richtig, dass das noch nicht meine Kampfphase war, und ich mit meiner Kreatur noch angreifen kann? Und hat sie dann immer noch +2/+2? Mein Zug ist ja noch nicht vorbei.
Antwort von Midori: 22.07.2015
Zweimal ja. Als Hexerei kannst du die Wilden Instinkte nur in deiner Hauptphase wirken, und bei Verrechnung erhält deine Kreatur +2/+2 bis zum Ende des Zuges, und die Kreaturen fügen einander Schaden zu. Wenn du die Wilden Instinkte in deiner ersten Hauptphase wirkst, kannst du anschließend in der Kampfphase mit ihr angreifen.

Beachte, dass nicht nur die +2/+2 bis zum Ende des Zuges gelten, sondern auch der Schaden so lange erhalten bleibt, den sie durch das Kämpfen erlitten hat. Falls sie geblockt wird, kann demzufolge schon der Kampfschaden eines Blockers mit geringer Stärke genügen, um sie zerstören.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!