derzeit online: 104 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17345 von 21576 
(17345) Vaklam:   26.07.2015
Mein Gegner wirkt seinen Kommandeur. Dieser hat eigentlich nur umgewandelte Manakosten von {2} oder {3}, wurde aber vorher schon einmal aus der Kommandozone gewirkt und kostet entsprechend mehr. Kann ich den Spruch mit einem Verächtlichen Hieb (Disdainful Stroke) neutralisieren?
Antwort von Midori: 26.07.2015
Nein. Zusätzliche Kosten verändern nicht die umgewandelten Manakosten eines Spruchs. Diese ergeben sich nur aus den Manasymbolen oben rechts, siehe Regel 202.4 im Ausführlichen Regelwerk. Die umgewandelten Manakosten sind im Übrigen eine Zahl und kein Mana (also 2 oder 3 und nicht {2} oder {3}).
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!