derzeit online: 147 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17349 von 21558 
(17349) MagicDaniel :   28.07.2015
Ich greife mit meinem Meiler-Unhold (Kiln Fiend) an, mein Gegner deklariert keine Blocker. Kann ich dann noch einen Spontanzauber wirken, damit mein Gegner mehr Schaden erhält? Oder ist der Angriff abgeschlossen, sobald er deklariert wurde, und es ist nicht mehr möglich, den Angreifer zu verstärken?
Antwort von Midori: 28.07.2015
Ersteres. Jeder Spieler kann im Blocker-deklarieren-Segment Spontanzauber wirken oder Fähigkeiten aktivieren, nachdem die Blocker deklariert wurden (auch wenn keine Kreaturen als Blocker deklariert wurden) und bevor das Spiel in das Kampfschadensegment wechselt, vergleiche Fragen (5290) und (7191) samt Antworten.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!