derzeit online: 151 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17363 von 21570 
(17363) anonym :   02.08.2015
Wenn ich das richtig sehe, kann ich die Fähigkeit der Phiole mit Drachenfeuer (Vial of Dragonfire) nur einmal aktivieren, weil ich das Artefakt dafür opfern muss. Warum taucht dann zusätzlich noch das Tapp-Symbol {tap} in den Kosten auf?
Antwort von Midori: 02.08.2015
In der Regel ist das Tapp-Symbol an dieser Stelle bedeutungslos, da das Artefakt keine Kreatur und somit nicht von Einsatzverzögerung betroffen ist, d. h. du kannst die Fähigkeit auch in dem Zug aktivieren, in dem es ins Spiel gekommen ist. Außerdem hast du richtig erkannt, dass die Fähigkeit nicht mehr als einmal aktiviert werden kann, weil das Artefakt dafür ja auch geopfert werden muss.

Anders ist es lediglich, wenn es Effekte gibt, die dafür sorgen, dass das Artefakt (auch) eine Kreatur ist (z. B. Marsch der Maschinen (March of the Machines)) und/oder getappt ins Spiel kommt (z. B. Traumsphäre (Orb of Dreams)); dann kann die Fähigkeit noch nicht im gleichen Zug aktiviert werden. Außerdem kannst du die Phiole mit Drachenfeuer nicht erst tappen, um damit andere Kosten zu bezahlen (z. B. Magneteisenmyr (Lodestone Myr)), und danach noch ihre eigene Fähigkeit aktivieren. Und schließlich können durch das Tappen Fähigkeiten ausgelöst werden (z. B. Reliktenfäulnis (Relic Putrescence)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!