derzeit online: 192 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17377 von 21558 
(17377) BigBear:   07.08.2015
Ich habe mithilfe der Refugium-Fähigkeit (z. B. von der Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge)) eine Karte verdeckt ins Exil geschickt. Ich aktiviere die Fähigkeit, um die Karte zu spielen. Mein Gegner kann darauf reagieren und entweder die aktivierte Fähigkeit neutralisieren (z. B. mit Abwürgen (Stifle)), oder indem er die entsprechende Bedingung ungültig macht (in meinem Beispiel also z. B. eine meiner Kreaturen zerstört, damit die Gesamtstärke kleiner als 10 ist). Weiß er zu diesem Zeitpunkt schon, um welche Karte es sich handelt, oder bleibt sie bis zur Verrechnung der aktivierten Fähigkeit verdeckt im Exil, und er kann nur auf Verdacht handeln?
Antwort von Lunte: 07.08.2015
Letzteres. Du hast bislang nichts weiter als die Fähigkeit aktiviert; die verdeckte Karte im Exil ist davon nicht betroffen. Erst bei Verrechnung der Fähigkeit wird überprüft, ob die Bedingung erfüllt ist, und falls ja, entscheidest du, ob du die Karte spielen willst (du könntest darauf sogar verzichten, wenn dein Gegner nicht reagiert hat). Und erst dann, wenn du die Karte spielst, wird sie aufgedeckt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!