derzeit online: 150 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17379 von 21571 
(17379) Roxas:   07.08.2015
Ich habe gelesen, dass es beim Sternenhimmel von Nyx (Starfield of Nyx) im Zusammenspiel mit Göttern, die je nach Hingabe keine Kreaturen sind (z. B. Athreos, Gott der Überfahrt (Athreos, God of Passage)), davon abhängt, welche Karte zuerst im Spiel war, um zu bestimmen, ob der Gott eine Kreatur ist oder nicht. Kann das bitte jemand genauer erläutern?
Antwort von Midori: 07.08.2015
Sowohl der Sternenhimmel von Nyx als auch Athreos, Gott der Überfahrt haben statische Fähigkeiten, deren dauerhafte Effekte den Typ von Athreos verändern können. Der Sternenhimmel von Nyx kann außerdem die Stärke und Widerstandskraft von Athreos verändern. Wenn mehrere Effekte das gleiche ändern wollen, dann werden sie in der so genannten Zeitstempel-Reihenfolge angewandt, was bedeutet, dass der zuletzt erzeugte Effekt alle vorherigen "überschreibt".

In diesem Fall ist besonders zu beachten, dass die Zeitstempel einzig daran gekoppelt sind, wann die bleibenden Karten ins Spiel gekommen sind. Änderungen im Spiel, die dazu führen, dass die eingebauten Bedingungen (Anzahl an Verzauberungen und/oder Hingabe) erfüllt werden oder nicht mehr erfüllt werden, ändern nicht diesen Zeitstempel.

Das bedeutet: Wenn der Sternenhimmel von Nyx bereits im Spiel war, als Athreos ins Spiel gekommen ist, dann sorgt Athreos' Fähigkeit dafür, dass er keine Kreatur ist, sofern deine Hingabe nicht groß genug ist, egal wie viele Verzauberungen du kontrollierst. Wenn deine Hingabe groß genug ist, ist Athreos eine 5/4-Verzauberungskreatur, sofern du weniger als fünf Verzauberungen kontrollierst, und eine 3/3-Verzauberungskreatur, falls du fünf oder mehr Verzauberungen kontrollierst.

Wenn umgekehrt Athreos bereits im Spiel war, als der Sternenhimmel von Nyx ins Spiel gekommen ist, dann ist Athreos immer eine 3/3-Verzauberungskreatur, falls du fünf oder mehr Verzauberungen kontrollierst. Wenn du weniger als fünf Verzauberungen kontrollierst, ist Athreos eine 5/4-Verzauberungskreatur, sofern deine Hingabe groß genug ist, ansonsten ist er keine Kreatur.

Den Kreaturentyp "Gott" hat Athreos nur, wenn deine Hingabe groß genug ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***