derzeit online: 162 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17380 von 21577 
(17380) Texasplaneswalker :   07.08.2015
Ich habe am Ende meines Zuges verpennt, zwei Ladungsmarken von meiner Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) zu entfernen, um zwei 1/1-Kreaturen meines Gegner zu entsorgen. Bekomme ich in seinem Zug noch die Gelegenheit dazu, bevor er eine weitere Kreatur ausspielen kann?
Antwort von Midori: 07.08.2015
Ja. Kreaturenzauber können nur in der Hauptphase gewirkt werden. Die Spieler erhalten aber schon vorher Priorität, um Spontanzauber wirken oder aktivierte Fähigkeiten aktivieren zu können, nämlich im Versorgungssegment und im Ziehsegment, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Abgesehen davon kommt die neue Kreatur nicht gleich ins Spiel, nachdem sie gewirkt wurde. Du kannst vielmehr auf den Kreaturenzauber reagieren, solange er noch auf dem Stapel liegt. Du kannst dann entscheiden, ob du die beiden vorhandenen Kreaturen ausschalten willst, bevor die neue Kreatur ins Spiel kommt, oder ob du dir die Ladungsmarken lieber für die neue Kreatur aufheben willst. Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***