derzeit online: 121 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17403 von 21558 
(17403) BluEsnAk3 aus Trier:   19.08.2015
Behalte ich die Kontrolle über eine Aura, auch wenn ich eine gegnerische Kreatur damit verzaubere? Beispiel: Wut einimpfen (Instill Furor): Muss die Kreatur geopfert werden, da ich in meinem Zug nicht mit ihr angreifen kann, weil ich sie nicht kontrolliere? Oder erhält der Gegner die Kontrolle über die Aura, und die Fähigkeit wird am Ende seines Zuges ausgelöst?
Antwort von Midori: 19.08.2015
Zu deiner ersten Frage: Ja, vergleiche Fragen (1903) und (7433) samt Antworten.

Zu Wut einimpfen: Hier ist es so, dass die Aura selbst keine ausgelöste Fähigkeit hat, sondern der verzauberten Kreatur eine gibt: "Die verzauberte Kreatur hat '[...]'" Damit verhält es sich so, als würde die Fähigkeit im Text der verzauberten Kreatur stehen. Diese Fähigkeit löst also zu Beginn des Endsegments des Beherrschers der verzauberten Kreatur aus, wird von ihm kontrolliert, und fordert ihn auf, die Kreatur zu opfern, falls er in diesem Zug nicht mit ihr angegriffen hat. Wer die Aura kontrolliert, spielt dafür keine Rolle.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!