derzeit online: 97 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17405 von 21569 
(17405) Yuto:   21.08.2015
Ich kontrolliere eine Willensbrecherin (Willbreaker) und ziele mit Im Äther verankern (Anchor to the AEther), Einschläfern (Send to Sleep) oder Äußerster Preis (Ultimate Price) auf eine gegnerische Kreatur. Überschreibt die Willensbrecherin dann die Effekte der Sprüche, oder passieren diese Dinge, und anschließend kommen die Kreaturen unter meine Kontrolle?
Antwort von Teferi: 21.08.2015
Weder noch. Durch den Zauberspruch wird die Fähigkeit der Willensbrecherin ausgelöst und geht oberhalb von diesem Zauberspruch auf den Stapel. Also wird die Fähigkeit der Willensbrecherin zuerst verrechnet und bringt die Kreatur unter deine Kontrolle. Danach wird der Zauberspruch verrechnet: bei Im Äther verankern wird die Kreatur auf die Bibliothek deines Gegners gelegt, bei Einschläfern wird sie getappt, und beim Äußersten Preis wird sie zerstört, da diese Sprüche auch eine Kreatur zum Ziel haben können, die du selbst kontrollierst. (Anders wäre es, wenn der Spruch z. B. "eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert", dann würde der Spruch bei Verrechnung neutralisiert, weil sein Ziel ungültig geworden ist.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!