derzeit online: 98 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17412 von 21569 
(17412) pilota1975 aus italien:   22.08.2015
Ich habe einen Akroischen Himmelswächter (Akroan Skyguard) im Spiel, den ich mit einer Schattenhaften Hyäne (Hyena Umbra) verzaubert habe und auf dem deshalb eine +1/+1-Marke liegt. Nun zielt mein Gegner mit einem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) auf ihn, und ich antworte darauf, indem ich ihm mit dem Willen der Götter (Gods Willing) Schutz vor Weiß gebe. Wie stark ist der Akroische Himmelswächter am Ende: 2/2, 3/3 oder sogar 4/4?
Antwort von Reya: 22.08.2015
Durch den Willen der Götter wurde die Heroisch-Fähigkeit ausgelöst, wodurch der Akroische Himmelswächter eine weitere +1/+1-Marke erhält. Dann sorgt der Schutz vor Weiß dafür, dass die Aura abfällt und auf den Friedhof gelegt wird. Anschließend wird die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit des Vergessenheitsrings neutralisiert; die Verzauberung ist im Spiel, ohne etwas ins Exil geschickt zu haben. (Durch den Vergessenheitsring wurde die Heroisch-Fähigkeit nicht ausgelöst, weil es kein Spruch ist, den du gewirkt hast, und der Spruch selbst auch nicht gezielt ist.)

Der Akroische Himmelswächter ist also eine 1/1-Kreatur, die nicht mehr verzaubert ist und auf der zwei +1/+1-Marken liegen, macht zusammen 3/3.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***