derzeit online: 161 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17421 von 21558 
(17421) AlexH aus Köln:   28.08.2015
Für die ausgelöste Fähigkeit meiner Schülerin der Täuschung (Disciple of Deceit) werfe ich einen Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) ab. Kann ich dessen Transmutation-Fähigkeit nutzen und so letztlich zwei Karten aus der Bibliothek heraussuchen?
Antwort von Teferi: 28.08.2015
Nein. Transmutieren (engl. transmute) ist eine aktivierte Fähigkeit, die du nur in deiner Hauptphase aktivieren kannst, wenn der Stapel leer ist, siehe Regel 702.53 im Ausführlichen Regelwerk. Während eine ausgelöste Fähigkeit wie die von der Schülerin der Täuschung verrechnet wird, erhält kein Spieler Priorität, also kann man währenddessen auch keine Fähigkeiten aktivieren. Vermutlich verwechselst du das mit Wahnsinn (engl. madness), siehe Regel 702.35 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!