derzeit online: 119 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17422 von 21558 
(17422) DeadHead:   28.08.2015
Was passiert bei einem Frontenwechsel (Juxtapose), wenn einer der Spieler keine Kreatur und/oder kein Artefakt kontrolliert? Bekommt er dann die entsprechenden bleibenden Karten vom anderen Spieler, ohne dass dieser etwas zurück erhält?

Und wie verhält es sich, wenn die einzige Kreatur und das einzige Artefakt eine Artefaktkreatur ist (z. B. ein Ornithopter (Ornithopter))?
Antwort von Teferi: 28.08.2015
Zu den ersten beiden Fragen: Nein. Ein Tausch findet nur statt, wenn jeder Spieler vom entsprechenden Kartentyp eine bleibende Karte im Spiel hat, damit der Tausch in beide Richtungen erfolgen kann, vergleiche Fragen (2359), (4057) und (8257) samt Antworten. Kontrolliert der eine Spieler nur Kreaturen, aber keine Artefakte, und der andere Spieler nur Artefakte, aber keine Kreaturen, wird nichts getauscht.

Zu deiner letzten Frage: Wenn der Frontenwechsel verrechnet wird, befolgt ihr die Anweisungen der Reihe nach, d. h. zuerst wird die Kontrolle über zwei Kreaturen getauscht. Wenn dabei der Ornithopter gegen eine Nichtartefakt-Kreatur getauscht wurde, gibt es anschließend kein Artefakt mehr, das getauscht werden könnte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***