derzeit online: 182 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17424 von 21558 
(17424) anonym:   29.08.2015
Mein Gegner hat die Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master) im Spiel und wirkt gezielte Zaubersprüche, mit denen er meine Kreaturen zerstört. Er behauptet, dass für derartige Zerstörungseffekte die Menge an Schaden zählt, der für diese Kreatur tödlich wäre, und er über die Lebensverknüpfung entsprechend viele Lebenspunkte dazu erhält. Ich bezweifle, dass das stimmt. Wer hat Recht?
Antwort von Magnara: 29.08.2015
Du hast Recht. Die Spontanzauber und Hexereien deines Gegners haben Lebensverknüpfung. Damit dein Gegner Lebenspunkte dazu erhält, müssen diese Sprüche also Schaden zufügen (indem sie die Begriffe "Schaden" und "zufügen" verwenden) und auch Quelle des Schadens sein. Sprüche wie Terror (Terror) und Kaerveks Trotz (Kaervek's Spite) fügen keinen Schaden zu, also spielt die Lebensverknüpfung keine Rolle. Vergleiche Fragen (16733) und (16811) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***