derzeit online: 150 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18012 von 21576 
(18012) DeadHead:   26.06.2016
Die Regeln zu der Spaßvariante "Playing God" besagen, dass die Kreaturen eines Gottes keinen Einfluss auf die Bekehrer haben, globale Effekte der Götter hingegen schon. Wie handhabt ihr das, wenn z. B. ein Schädlingsghul (Noxious Ghoul) a) unter der Kontrolle eines Gottes ins Spiel kommt und b) anschließend einer der Bekehrer einen Zombie ins Spiel bringt? ("Playing God" kann ich sehr empfehlen, ist eine nette Abwechslung mit viel Spielspaß!)
Antwort von Teferi: 26.06.2016
Im Fall a) greift die Regel, dass göttliche Kreaturen mit ihren Fähigkeiten nur auf das Spiel der Götter einwirken können, also bleiben die Kreaturen der Bekehrer von den −1/−1 verschont. Anders wäre es bei einer Fähigkeit, die nicht von einer Kreatur stammt (z. B. Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal)), oder bei einem Zauberspruch mit globaler Auswirkung (z. B. Schrumpeln (Shrivel)).

Bei b) ist die Regel ausschlaggebend, dass die Bekehrer das Spiel der Götter nicht beeinflussen können, und dass sie so spielen, als ob die Götter nicht da wären. Also kann durch ihr Spiel auch keine Fähigkeit ausgelöst werden, die von den Göttern kontrolliert wird.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 26.06.2016
Ich habe diese Frage zum Anlass genommen, die Regeln klarer zu formulieren. Ich hoffe, so ist es besser verständlich.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***