derzeit online: 174 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18427 von 21577 
(18427) Uschmosch :   18.02.2017
In Ergänzung zu Frage (13214): Laut Regelwerk kann ich nur eine Kreatur enttappen, die getappt ist. Wieso darf ich Grimmfeix den Leichengeborenen (Grimgrin, Corpse-Born) mit seiner zweiten Fähigkeit trotzdem enttappen, wenn er schon ungetappt ist?
Antwort von zombiemaster: 18.02.2017
Du kannst die Fähigkeit aktivieren, auch wenn Grimmfeix der Leichengeborene bereits ungetappt ist, weil es keine Einschränkung gibt, dass du sie nur aktivieren kannst, wenn er getappt ist. Wenn die Fähigkeit verrechnet wird, macht sie so viel wie möglich, d. h. sie versucht, Grimmfeix zu enttappen (was misslingt, wenn er ungetappt ist), und außerdem legt sie eine +1/+1-Marke auf ihn (unabhängig davon, ob er durch die Fähigkeit enttappt wurde oder bereits ungetappt war).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***