derzeit online: 155 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18450 von 21558 
(18450) Maege:   05.03.2017
Ich habe den Todespakt (Grave Pact) im Spiel und opfere eine Kreatur für die Fähigkeit meines Meuchlers der Felsenburg (Stronghold Assassin). Muss ich dann zuerst das Ziel für die Fähigkeit wählen, und mein Gegner kann als Reaktion darauf diese für den Todespakt opfern; oder opfere ich zuerst die Kreatur, anschließend wird der Todespakt ausgelöst und verrechnet, und erst danach wähle ich das Ziel für den Meuchlers der Felsenburg?
Antwort von Teferi: 05.03.2017
Ersteres, vergleiche Frage (12341) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Todespakt Ziel oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Es hat allerdings nichts damit zu tun, dass dein Gegner das "als Reaktion" auf deine Fähigkeit tut. Er kann die Kreatur nicht zu einem beliebigen Zeitpunkt opfern, sondern er opfert sie genau dann, wenn die Todespakt-Fähigkeit verrechnet wird. In deinem Fall gibt es zwei Fähigkeiten auf dem Stapel, eine gezielte aktivierte Fähigkeit und eine ungezielte ausgelöste Fähigkeit. Das Ziel für Erstere wurde bereits gewählt, aber Letztere liegt oben und wird zuerst verrechnet.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!