derzeit online: 119 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18453 von 21576 
(18453) Jashin:   07.03.2017
Ziehe ich für den Keldonischen Marodeur (Keldon Marauders) jeweils eine Karte, wenn er ins Spiel kommt und wenn er das Spiel verlässt, wenn ich ihn per Seelengebunden an meinen Doppel-Beobachtungsposten (Tandem Lookout) binde?
Antwort von Funserver : 07.03.2017
Ja. Dazu musst du, wenn er ins Spiel kommt, dafür sorgen, dass die Seelengebunden-Fähigkeit (engl. soulbond) zuerst verrechnet wird, damit der Keldonische Marodeur bereits an den Doppel-Beobachtungsposten gebunden ist, wenn seine Fähigkeit verrechnet wird und er dem Gegner Schaden zufügt.

Bei Verlässt-das-Spiel-Fähigkeiten wird immer auf den Moment geschaut, unmittelbar bevor die bleibende Karte das Spiel verlassen hat, siehe Regel 603.10 im Ausführlichen Regelwerk. Hier war der Keldonische Marodeur noch an den Doppel-Beobachtungsposten gebunden, also wird dessen Fähigkeit ein zweites Mal ausgelöst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!