derzeit online: 151 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18455 von 21558 
(18455) anonym :   08.03.2017
Gibt es bei Ländern einen Stapel?

Beispiel: Mein Gegner zerstört mit der Einöde (Wasteland) mein Nasses Grab (Watery Grave). Kann ich dann in Reaktion darauf mit dem Land noch {b} oder {s} an Mana erzeugen? Oder umgekehrt: Ich tappe mein Nasses Grab, um {b} oder {s} an Mana zu erzeugen. Kann mein Gegner dann in Reaktion darauf seine Einöde nutzen, um die Manaproduktion zu verhindern?
Antwort von Mario Haßler : 08.03.2017
Alle aktivierten und ausgelösten Fähigkeiten gehen zunächst auf den Stapel und warten dort auf Verrechnung. Das ist bei Fähigkeiten, die von Ländern stammen, nicht anders als bei Fähigkeiten von anderen Quellen. Ausgenommen sind lediglich Manafähigkeiten: Diese werden sofort verrechnet, wobei es auch hier unerheblich ist, ob sie von Ländern oder von anderen Quellen stammen. Außerdem ist eine aktivierte oder ausgelöste Fähigkeit auf dem Stapel unabhängig von der Quelle, von der sie stammt, und wird insbesondere auch dann verrechnet, wenn diese nicht mehr im Spiel ist.

Das bedeutet für deine Frage: Egal, ob dein Gegner erst die Einöde-Fähigkeit aktiviert hat oder du dein Nasses Grab für Mana getappt hast: Du bekommst das Mana, und dein Land wird zerstört.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***