derzeit online: 98 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18456 von 21576 
(18456) M.Teruel :   08.03.2017
Ich decke für die Kerzen von Leng (Candles of Leng) die oberste Karte meiner Bibliothek auf. Sie hat einen anderen Namen als alle Karten in meinem Friedhof. Ziehe ich dann diese Karte oder die nächste darunter?
Antwort von Midori: 08.03.2017
Auch wenn du Karten von deiner Bibliothek aufdeckst (und sie dazu vermutlich in die Hand nimmst oder auf den Tisch legst), befinden sie sich regeltechnisch immer noch in der Bibliothek, vergleiche Fragen (11458), (16927), (18204) und (18241) samt Antworten. In deinem Fall ziehst du also die aufgedeckte Karte.

Anders ist das bei Effekten, die die Karten explizit in eine andere Zone bewegen, vergleiche z. B. die Genesiswelle (Genesis Wave) mit der Urwoge (Primal Surge): Erstere bringt die bleibenden Karten von der Bibliothek ins Spiel, Letztere aus dem Exil. (Wenn sich außerdem der Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage) im Spiel befindet, können mit der Genesiswelle keine Kreaturen ins Spiel kommen, mit der Urwoge hingegen schon.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!