derzeit online: 169 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18459 von 21570 
(18459) Midori:   12.03.2017
Ich kontrolliere eine Schreitende Balliste (Walking Ballista), die ich mit den Armschienen des Illusionisten (Illusionist's Bracers) ausgerüstet habe. Ich aktiviere eine ihrer Fähigkeiten, die durch die Armschienen des Illusionisten kopiert wird. Mein Gegner kontrolliert zwei Buboh-Vandalen (Ouphe Vandals) und will nun beide opfern, um sowohl die Schreitende Balliste als auch die Armschienen zu zerstören, da seiner Ansicht nach die Ausrüstung die Quelle der kopierten Fähigkeit ist, die sie erzeugt hat. Ist das so korrekt?
Antwort von Kai Steiner : 12.03.2017
Nein. Dein Gegner kann auf diese Weise nur die Schreitende Balliste zerstören, nicht aber die Armschienen des Illusionisten. Die Ausrüstung ist lediglich die Quelle der ausgelösten Fähigkeit, mit der die aktivierte Fähigkeit der ausgerüsteten Kreatur kopiert wird. Gemäß Regel 707.10b im Ausführlichen Regelwerk hat jedoch die Kopie einer Fähigkeit dieselbe Quelle wie die Originalfähigkeit. Das heißt die Schreitende Balliste ist auch die Quelle der kopierten aktivierten Fähigkeit.

Die einzige Möglichkeit, die Armschienen des Illusionisten mit den Buboh-Vandalen zu zerstören, hat man, wenn man auf ihre Ausrüsten-Fähigkeit reagiert, weil das ihre einzige aktivierte Fähigkeit ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***