derzeit online: 184 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18468 von 21570 
(18468) anonym aus Hannover:   16.03.2017
Ich habe Das Ding im Eis (Thing in the Ice) im Spiel und bereits drei der vier Eismarken entfernen können. Nun wirke ich einen Kichernden Gegenpart (Cackling Counterpart). Erhalte ich dann eine Kopie vom Ding im Eis oder vom Erweckten Schrecken (Awoken Horror)?
Antwort von zombiemaster: 16.03.2017
Letzteres. Durch den Kichernden Gegenpart wird die Fähigkeit vom Ding im Eis ausgelöst, geht oberhalb von dem Spontanzauber auf den Stapel und wird daher zuerst verrechnet, wobei das Ding im Eis in den Erweckten Schrecken transformiert wird. Dadurch wird zunächst dessen Fähigkeit ausgelöst und als Nächstes verrechnet.

Wenn schließlich der Kichernde Gegenpart verrechnet wird, wird zunächst festgestellt, dass das Ziel noch gültig ist (siehe Frage (13000) samt Antwort für weitere Informationen dazu). Also kopiert er die Kreatur mit den Werten, die sie jetzt hat, und das sind die vom Erweckten Schrecken. Vergleiche Frage (12301) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!