derzeit online: 161 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18470 von 21577 
(18470) Pride:   17.03.2017
Sehe ich das richtig, dass Nicol Bolas (Nicol Bolas) nicht unbedingt Kampfschaden zufügen muss, damit seine letzte Fähigkeit ausgelöst wird, sondern dass es auch genügt, ihn beispielsweise mit einem Viridischen Langbogen (Viridian Longbow) auszurüsten oder mit Okkulten Studien (Hermetic Study) zu verzaubern und ihn dann zu tappen, damit er 1 Schaden zufügt, oder ihn einfach nur ins Spiel kommen zu lassen, während ich ein Drachengewitter (Dragon Tempest) kontrolliere?
Antwort von Midori: 17.03.2017
Richtig. Entscheidend ist lediglich, dass er die Quelle des Schadens ist, und dass der Schaden dem Gegner zugefügt wird. (Seelenfeuer (Soul's Fire) ginge beispielsweise auch.)

Das gilt unter anderem auch für Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter), Odylischer Wraith (Odylic Wraith), Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth), Schocker (Shocker), Unstetiges Gespenst (Entropic Specter), Unterweltgespenst (Abyssal Specter), Wandernder Riesenpilz (Fungal Shambler) und Zackenbewehrter Schocker (Barbed Shocker).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!