derzeit online: 155 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18471 von 21570 
(18471) KitsuLeif:   17.03.2017
Ich habe Meren vom Klan Nel Toth (Meren of Clan Nel Toth) im Spiel, und weil mich ein Spruch des Gegners dazu auffordert, opfere ich gleichzeitig eine Schlängelnde Boa (Winding Constrictor) und eine weitere Kreatur. Bekomme ich dann zwei oder vier Erfahrungsmarken?
Antwort von Midori: 17.03.2017
Du bekommst nur zwei Erfahrungsmarken, da die Schlängelnde Boa nicht mehr im Spiel ist, wenn die ausgelöste Fähigkeit von Meren vom Klan Nel Toth verrechnet wird.

Im Detail läuft es so ab: Durch das Opfern wird die Fähigkeit von Meren vom Klan Nel Toth zweimal ausgelöst, und diese Fähigkeiten gehen auf den Stapel, nachdem der Spruch des Gegners (z. B. Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) oder Unerbittliche Bestrafung (Remorseless Punishment)) vollständig verrechnet wurde. Die Erfahrungsmarken bekommst du erst, wenn die ausgelösten Fähigkeiten verrechnet werden. Um durch den Ersatzeffekt der Schlängelnden Boa zusätzliche Marken zu bekommen, müsste sie sich zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel befinden, was aber nicht der Fall ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***