derzeit online: 99 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18473 von 21576 
(18473) zombiemaster:   18.03.2017
Ich habe mit Karn der Befreite (Karn Liberated) ein Time Vault ins Exil geschickt und starte nun mit Karns letzter Fähigkeit das Spiel neu. Dabei werde ich als Startspieler bestimmt und bringe Time Vault getappt unter meiner Kontrolle ins Spiel. Kann ich meinen ersten Zug überspringen, um Time Vault zu enttappen? Laut Antwort zu Frage (18321) wird dies ja sonst am Ende des gegnerischen Zuges entschieden.
Antwort von Midori: 18.03.2017
Ja, das geht. Gemäß Regel 724.4 im Ausführlichen Regelwerk finden die Vorbereitungen zum Start der neuen Partie noch vor dem Enttappsegment des ersten Zuges statt. Dazu zählt auch, die Karten aus dem Exil ins Spiel zu bringen. (Das ist auch der Grund, warum Kreaturen, die auf diese Weise ins Spiel kommen, im ersten Zug keine Einsatzverzögerung haben, vergleiche Frage (12269) samt Antwort.) Anschließend kannst du entscheiden, den ersten Zug zu überspringen, um Time Vault zu enttappen. Falls du das tust, beginnt der nächste Spieler in Sitzreihenfolge die neue Partie mit dem ersten Zug.

Der Vollständigkeit halber: Wenn ein Effekt die Partie neu startet, ist der Startspieler immer der Beherrscher des Zauberspruchs oder der Fähigkeit, die diesen Effekt erzeugt hat. Es wird kein Startspieler "bestimmt".

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!