derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18480 von 21569 
(18480) Urbattack:   20.03.2017
In Ergänzung zu Frage (18479): Mein Gegner hat mehrere verdeckte Kreaturen im Spiel, und ich wirke die Verkündung in Stein (Declaration in Stone) auf eine davon. Sehe ich das richtig, dass dadurch nur diese ins Exil geschickt wird, da sie keinen Namen hat, und mein Gegner einmal Nachforschungen anstellt, auch wenn die verdeckte Karte ein Land war?
Antwort von Mario Haßler : 20.03.2017
Richtig. Die verdeckte Kreatur hat keinen Namen, also gibt es keine andere Kreatur mit dem gleichen Namen. Außerdem wirkt sich die Verkündung in Stein nur auf Kreaturen aus, und Kreaturen gibt es nur im Spiel. Ob sie im Exil Kreaturenkarten sind oder nicht, spielt hingegen keine Rolle.

Anderes Beispiel: Dein Gegner kontrolliert zwei Ändergewölbe (Mutavault), und er hat (z. B. mit dem Kichernden Gegenpart (Cackling Counterpart)) zwei Spielsteine ins Spiel gebracht, die Kopien vom Ändergewölbe sind. Nun macht er in deinem Zug eins der "echten" Ändergewölbe und einen der Ändergewölbe-Spielsteine zu Kreaturen, und du wirkst die Verkündung in Stein auf eine davon. Dann werden nur diese beiden Ändergewölbe ins Exil geschickt, da die anderen keine Kreaturen sind, und dein Gegner stellt nur für das Ändergewölbe, das kein Spielstein war, einmal Nachforschungen an.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!