derzeit online: 119 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18485 von 21558 
(18485) Herbert:   23.03.2017
Kann man mit Aladins Ring (Aladdin's Ring) auch einem Planeswalker Schaden zufügen? Es heißt ja "einem beliebigen Ziel".
Antwort von KitsuLeif: 23.03.2017
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Zunächst: Es heißt nicht "einem beliebigen Ziel", sondern "einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl". Für weitere Informationen hierzu siehe MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Trotzdem kannst du auch einem Planeswalker Schaden zufügen, indem du einen Gegner als Ziel wählst und bei Verrechnung den Schaden auf seinen Planeswalker umleitest, vergleiche Fragen (2704), (3186) und (4684) samt Antworten.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 27.04.2018
Mit Erscheinen der Edition Dominaria im April 2018 wurde die Regel abgeschafft, mit der man Schaden, der dem Gegner zugefügt würde, auf einen seiner Planeswalker umleiten konnte. Stattdessen gibt nun der Kartentext explizit an, ob der Schaden auch einem Planeswalker zugefügt werden kann. Bei älteren Karten ist hierfür der aktuelle englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank maßgebend, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist.

Nun gilt: Für die Fähigkeit von Aladins Ring kann auch ein Planeswalker als Ziel gewählt werden, um ihm Schaden zuzufügen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!