derzeit online: 130 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18508 von 21570 
(18508) Wolff:   03.04.2017
Durch Alles zu Staub (All Is Dust) muss ein Spieler unter anderem einen Sangumagier (Sangromancer) und einen Blutroten Bund (Sanguine Bond) opfern. Dadurch geht, wie in der Antwort zu Frage (18506) erläutert, die Fähigkeit des Sangumagiers auf den Stapel. Wird dann auch noch die Fähigkeit vom Blutroten Bund aktiviert?
Antwort von Mario Haßler : 03.04.2017
Nein. Die Fähigkeit vom Blutroten Bund wird ausgelöst (nicht: aktiviert), wenn der Spieler Lebenspunkte dazu erhält. Dazu müsste die Verzauberung im Spiel sein, wenn die Sangumagier-Fähigkeit verrechnet wird. Zu diesem Zeitpunkt liegt der Blutrote Bund aber bereits zusammen mit den anderen farbigen Karten im Friedhof, also kann seine Fähigkeit nicht ausgelöst werden. Vergleiche Frage (17614) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!