derzeit online: 258 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18509 von 21577 
(18509) anonym aus Hannover:   03.04.2017
Ich habe eine Manaverschlingende Hydra (Managorger Hydra), einen Bedrohlichen Leichenflößer (Corpsejack Menace) und einmal Gehärtete Schuppen (Hardened Scales) im Spiel. Wie viele Marken bekommt die Manaverschlingende Hydra, wenn ein Zauberspruch gewirkt wird? Welche Karte triggert zuerst? (Oder kann ich mir das aussuchen?)
Antwort von Mario Haßler : 03.04.2017
Es gibt nur eine ausgelöste Fähigkeit, nämlich die von der Manaverschlingenden Hydra. Diese wird ausgelöst (engl. trigger), wenn ein Spieler einen Zauberspruch wirkt. Wenn sie verrechnet wird, will sie eine +1/+1-Marke auf die Manaverschlingende Hydra legen, und es gibt zwei Ersatzeffekte, die das beeinflussen. Du bestimmst die Reihenfolge, in der diese Ersatzeffekte angewendet werden. Am besten sorgst du zuerst mit den Gehärteten Schuppen dafür, dass es eine zusätzliche +1/+1-Marke gibt, um dann mit dem Bedrohlichen Leichenflößer die Anzahl zu verdoppeln, sodass die Manaverschlingende Hydra vier +1/+1-Marken bekommt.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (9) – Effekte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!