derzeit online: 175 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18519 von 21577 
(18519) Pride:   08.04.2017
Kann der Weltenverschlingende Drache (Worldgorger Dragon) mit seiner zweiten ausgelösten Fähigkeit auch Karten zurückholen, die auf andere Weise ins Exil geschickt wurden? Mit dem Säer des Vergessens (Oblivion Sower) bekommt man beispielsweise auch gegnerische Länder aus dem Exil, die vorher schon dort waren.
Antwort von Midori: 08.04.2017
Nein. Der Weltenverschlingende Drache hat zwei verbundene Fähigkeiten. Seine zweite augelöste Fähigkeit bezieht sich mit "die ins Exil geschickten Karten" nur auf die Karten, die mithilfe der Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ins Exil geschickt wurden, siehe Regel 607.2a im Ausführlichen Regelwerk. (Der Säer des Vergessens verwendet eine andere Formulierung; er hat keine verbundenen Fähigkeiten.)

Das gilt entsprechend auch für Arrestkugel (Detention Sphere), Engel der Reinheit (Angel of Serenity), Erdbodengleichmacher (Realm Razer), Grabpuhler (Gravegouger), Hypnox (Hypnox), Petradon (Petradon), Plötzliches Verschwinden (Sudden Disappearance), Reißzahn-Behemoth (Wormfang Behemoth) und Tag der Drachen (Day of the Dragons).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!