derzeit online: 99 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18521 von 21570 
(18521) ghmanny49 :   08.04.2017
Ich habe fünf Länder und die Paradiesvögel (Birds of Paradise) im Spiel und beschwöre einen Urtümlichen Titan (Primeval Titan). Kann mein Gegner verhindern, dass meine Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer) transformiert, indem er Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) auf sie wirkt?
Antwort von Teferi: 08.04.2017
Ja. Er hat sogar drei Gelegenheiten dazu: 1. Nachdem du den Urtümlichen Titan gewirkt hast und er sich noch als Kreaturenzauber auf dem Stapel befindet (dann ist Nissa schon nicht mehr im Spiel, wenn der Urtümliche Titan ins Spiel kommt); oder 2. nachdem der Urtümliche Titan ins Spiel gekommen ist und seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ausgelöst, aber noch nicht verrechnet wurde (dann ist Nissa nicht mehr im Spiel, wenn die Länder ins Spiel kommen); oder 3. nachdem die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit vom Urtümlichen Titan verrechnet wurde, die Länder ins Spiel gekommen sind und die Fähigkeit von Nissa ausgelöst, aber noch nicht verrechnet wurde (dann wird diese Fähigkeit später zwar noch verrechnet, bewirkt aber nichts, weil Nissa bis dahin bereits das Spiel verlassen hat).

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***