derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18527 von 21570 
(18527) Martin T. :   12.04.2017
Ich greife meinen Gegner mit zwei 1/1-Kreaturen an, von denen eine mit dem Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) ausgerüstet ist. Ich habe keine Kreaturen im Friedhof. Mein Gegner blockt mit einer 2/2-Kreatur den nicht ausgerüsteten Angreifer, sodass dieser stirbt. Kann ich ihn mithilfe der Fähigkeit vom Schwert aus Licht und Schatten auf meine Hand zurück nehmen, oder geht das nicht in dieser Runde?
Antwort von Tom E. : 12.04.2017
Das geht. Sämtlicher Kampfschaden wird gleichzeitig zugefügt. Dadurch wird die Fähigkeit vom Schwert aus Licht und Schatten ausgelöst. Bevor sie auf den Stapel geht, wird der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass dein anderer Angreifer tödlichen Schaden erlitten hat. Er wird zerstört und auf den Friedhof gelegt. Nun geht die ausgelöste Fähigkeit der Ausrüstung auf den Stapel, und du musst das Ziel wählen. Da sich deine Kreatur bereits im Friedhof befindet, kannst du sie als Ziel wählen. Vergleiche Frage (12308) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!