derzeit online: 86 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18529 von 21569 
(18529) Martin T. :   12.04.2017
Mein Gegner aktiviert die Fähigkeit seines Minamo-Blickebiegers (Minamo Sightbender) für {2}, um eine 2/2-Kreatur unblockbar zu machen. Dann wirkt er Umleiten (Reroute), um die Fähigkeit auf seine Winzigen Dragonauten (Wee Dragonauts) umzuleiten. Funktioniert das? Meiner Ansicht nach geht das nicht, da die Winzigen Dragonauten durch den Spontanzauber ja 3/3 wären.
Antwort von Flo00: 12.04.2017
Es funktioniert nicht. Wie du richtig erkannt hast, wird durch den Spontanzauber die Fähigkeit der Winzigen Dragonauten ausgelöst. Diese geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet, sodass die Winzigen Dragonauten bereits 3/3 sind, wenn das Umleiten verrechnet wird. Sie sind nun keine Kreatur "mit Stärke 2 oder weniger" mehr und somit kein gültiges Ziel für die Fähigkeit vom Minamo-Blickebieger, die für X=2 aktiviert wurde. Also können sie nicht als neues Ziel für diese Fähigkeit bestimmt werden. (Dein Gegner zieht aber trotzdem eine Karte.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!