derzeit online: 111 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18533 von 21558 
(18533) Paul aus Walkenried:   13.04.2017
Mein Gegner wirkt einen Zorn Gottes (Wrath of God), woraufhin ich die Fähigkeit von meinem Hana-Kami (Hana Kami) aktiviere, um ein Abnutzen (Wear Away) von meinem Friedhof auf die Hand zu nehmen. Kann ich diese Karte vor Verrechnung des Zorn Gottes noch wirken?
Antwort von Midori: 13.04.2017
Ja. Immer nachdem ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit verrechnet wurde, erhalten die Spieler wieder Priorität und können weitere Zaubersprüche wirken oder Fähigkeiten aktivieren. Wenn alle Spieler hintereinander passen, wird der oberste Spruch oder die oberste Fähigkeit auf dem Stapel verrechnet. Danach erhalten die Spieler wieder Priorität usw.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Beachte, dass sich in deinem Fall ja noch immer der Zorn Gottes auf dem Stapel befindet. Du kannst dein Abnutzen wirken, weil es ein Spontanzauber ist, aber du könntest keine Hexerei wie die Bänder der Reikai (Ribbons of the Reikai) wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!