derzeit online: 179 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18534 von 21570 
(18534) Henrik Peters aus Köln:   13.04.2017
Ich habe einen Satyr-Pfadfinder (Satyr Wayfinder) manifestiert. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich seine Fähigkeit noch nutzen kann? Durch das Manifestieren ist er ja bereits im Spiel, also wird die Fähigkeit nicht ausgelöst, wenn ich ihn aufdecke, aber vorher kann ich seine Fähigkeiten ja auch nicht nutzen.
Antwort von Ben: 13.04.2017
Wie du richtig erkannt hast, wird die Fähigkeit des Satyr-Pfadfinders nur ausgelöst, wenn er (aufgedeckt) ins Spiel kommt, nicht aber, wenn er verdeckt im Spiel ist und dann aufgedeckt wird. (Dafür müsste seine Fähigkeit eine ähnliche Formulierung wie z. B. beim Ifrit-Waffenmeister (Efreet Weaponmaster) verwenden.)

Um seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit auszulösen, musst du ihn also erst in eine andere Spielzone und dann wieder ins Spiel bringen, z. B. mithilfe einer Wolkenverschiebung (Cloudshift) oder indem du ihn mit so etwas wie Rückruf (Unsummon) auf deine Hand bringst und anschließend normal ausspielst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!