derzeit online: 97 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18535 von 21574 
(18535) anonym:   14.04.2017
Ich wirke einen Gottlosen Befehl (Profane Command) und wähle dessen zweite und die dritte Fähigkeit. Werden diese dann nacheinander verrechnet, sodass ich erst Liliana, die ketzerische Heilerin (Liliana, Heretical Healer) von meinem Friedhof ins Spiel holen und danach eine Kreatur sterben lassen kann, damit Liliana gleich in Liliana, die abtrünnige Nekromagierin (Liliana, Defiant Necromancer) transformiert wird?
Antwort von Midori: 14.04.2017
Ja. Wenn ein modaler Zauberspruch erlaubt, mehr als einen Modus (nicht: Fähigkeit) zu bestimmen, werden die Anweisungen dieser Modi in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt. Vergleiche Fragen (7325), (13367) und (10126) samt Antworten. (Aus dem gleichen Grund würde das, was du vorhast, mit dem Betrug des Fleisches (Betrayal of Flesh) nicht funktionieren.)

Der Vollständigkeit halber: Liliana wird natürlich nicht "gleich" transformiert, sondern erst, wenn ihre ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird. Bis dahin ist sie eine Kreatur, und dein Gegner könnte sie noch als solche mit einem Spontanzauber oder einer Fähigkeit zerstören.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!